Mein Linux Desktop

Bildschirmfoto vom 2016-02-14 08:30:11Hier ist ein Screenshot von meinem Linux Desktop. Es handelt sich dabei um die Version 17.3 von Linux Mint in der Cinnemon-Edition. Zu sehen ist das geöffnete Startmenü und der Anwendungsmanager, mit dem sich ganz leicht Anwendungen nachinstallieren lassen. Unten rechts sind vier Symbole zu sehen. Wichtig ist das dritte Symbol von links. Dieses zeigt an, dass alle Updates installiert sind. Sobald es neue Updates (für das System oder eine installierte Anwendung) gibt, ändert sich das Symbol. Es gibt keine Popup-Meldungen oder andere lästige Hinweise wie z.B. bei anderen Betriebssystemen. Ein Klick auf das Symbol installiert die Updates. Dabei geht es super schnell zur Sache. Keine Neustarts oder minutenlanges Starren auf einen 0%-Fortschrittsbalken. So muss das sein!

Der Krügerrand als Startmenü-Symbol ist übrigens von mir so konfiguriert worden.

Dieser Beitrag wurde unter Linux abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.